Assistenzhundezentrum – Chiemsee

Büroadresse:
Claudia Steiner
Buchenstrasse4
83132 Pittenhart

info@ahz-chiemsee.de
info@assistenzhundezentrum-chiemsee.de

Bürozeiten
Mo    8:00 – 12:00 / 13:00 – 17:00
Mi     8:00 – 12:00 / 13:00 – 17:00

Samstag u. Feiertage geschlossen!!

Tel: +49 (0)8624 948626
Fax: +49 (0)8624 948627
Mobil: +49 (0)160 1071193

Mobil: +49 (0)152 31877425
(immer Mittwochs)

LIEBE HUNDEFREUNDE

Mein Name ist Claudia Steiner, ich bin 1982 in Österreich geboren. Seit meiner Kindheit begleitet mich meine Leidenschaft für die Tierwelt, insbesondere für Hunde und Pferde. Allerdings standen eine fundierte Ausbildung und ein beständiger Job für meine Eltern und mich immer im Vordergrund. Mittlerweile weiß ich, dass mich ein gesichertes Einkommen alleine nicht glücklich macht. Und so freue ich mich, dass ich nach einer fachlich fundierten Ausbildung bei Martin Rütter DOGS meinen Traumberuf „Hundetrainer“ ausüben kann.
In der 2-jährigen Ausbildung bei Martin in Bonn lernte ich die Ursache für ein Verhalten des Hundes herauszufiltern um erfolgreich daran arbeiten zu können. Es war schön zu sehen, wie durch gezieltes Training auch immer mehr ein Team aus meiner Hündin Gasira und mir wurde und wir uns aufeinander verlassen konnten.

Individuell – Partnerschaftlich – Leise

Das sind die Trainingsgrundsätze von Martin Rütter DOGS!
Auch im Hundetraining, sowie in vielen anderen beruflichen Bereichen gibt es immer wieder neue Studien und Erkenntnisse –  deshalb ist es wichtig, sich auch als Hundetrainer stetig fortzubilden. Neue Studien und darüber neue Erkenntnisse über das Verhaltensrepertoire bei Wölfen und Hunden, neue Erkenntnisse im Lernverhalten bei Hunden und vieles mehr sollte man als guter Trainer gehört haben und/oder kennen. Deshalb sind für mich persönlich Weiterbildungen und Seminare und/oder auch weitere Ausbildungen von großem Interesse da mich das Thema Hund nicht nur beruflich sondern auch privat sehr fasziniert.

Neben meinen jährlichen Fortbildungen bei Trainerkollegen und Verhaltensforschern wie zb. Udo Gansloßer, Dr. Claudia Fugazza, Dr. Adam Miklosi, Jan Nijboer habe ich im November 2016 auch bei einem Tierkommunikationsseminar von Elisabeth Berger teilgenommen.

Im Herbst 2016 habe ich bei Perdita Lübbe (Hunde-Akademie) an mehreren Aggressionsmodulen teilgenommen. Am 13.12.2016 habe ich eine Prüfung zum „Hundetrainer mit Schwerpunkt Arbeiten mit aggressiven Tierheimhunden“ bei Perdita Lübbe Hunde-Akademie geprüft durch Gerold Günther (Sachverständiger des Hessischen Polizei Diensthundewesens) belegt und bestanden.

Seit 2016 biete ich in Kooperation mit Sandra Glaette (Naturheilpraxis-lemniscus)
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Osteopathie (Human), geprüfte Hundephysiotherapeutin und Hundeosteopathin und in Kooperation mit Dr. met. vet. Friederike Zellner (Vet-physio) Tierärztin und Tierphysiotherapeutin für pysikalische Medizin und Rehabilitaion eine Ausbildung zur Tiergestützten Therapie und Besuchshundteam an.

Des Weiteren habe ich von März – November 2017 eine weitere Ausbildung zum Diabetikerwarnhundtrainer kurz „DiWaH-Trainer“ im Hundezentrum Siegerland bei der bekannten Uschi Loth gemacht. Somit bin ich natürlich auch im Diabetikerwarnhund-Netzwerk als Trainer gelistet und arbeite eng mit diesem zusammen.

Ich freue mich nun darauf, Ihnen die Trainingsphilosophie von DOGS näher zu bringen und Sie und Ihren Hund auf dem Weg zu einem tollen Mensch-Hund-Team in der Therapie oder als Diabetikerwarnhund begleiten zu können.

Informationen zum „normalen Training“ finden Sie auf meiner Homepage von Martin Rütter unter:
https://www.martinruetter.com/rosenheim-traunstein/

 

https://www.martinruetter.com/rosenheim-traunstein/

Seit 13. Juli 2015 besitze ich auch die Erlaubnis nach §11 des deutschen Tierschutzgesetzes!

Weitere Informationen zur Erlaubnis nach §11 des Tierschutzgesetzes HIER