……. von Therapeuten       –         für Therapeuten…..

 

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
  • Osteopathin
  • gepr. Praxismanagerin im Therapiewesen (IHK)
  • Physiotherapeutin
  • Manualtherapeutin
  • Hundephysiotherapeutin
  • Hundeosteopathin
  • Inhaberin der „Naturheilpraxis Lemniscus“
  • Inhaberin des Ausbildungsinstituts „Akademie am Inn“

Man hat als Heilpraktiker für Psychotherapie, Physiotherapeut, Logopäde oder auch als Ergotherapeut eine gewisse Bandbreite an Materialien um die Therapie durchzuführen. Der Hund schlägt in seiner Effizienz jedes andere Hilfsmittel, da er einen Aufforderungscharakter hat der seinesgleichen sucht!

Wir sind Therapeuten, die seit über 25 Jahren im medizinischen Bereich tätig sind und den Hund schon lange aktiv mit in die Therapie einbinden. Unser Ziel ist es, Therapeuten mit ihrem Hund zu einem erfolgreichen und professionellen Team auszubilden, welches klar definierte Therapieziele erreicht.

Es gibt so viele Möglichkeiten den Hund „einzusetzen“ – bei Gangschulungen, Mobilisation verschiedener Extremitäten, bei depressiven Verstimmungen bis hin zur Depression, Burn Out,
Problemlösungen bei einer Gesprächstherapie, Tiefenentspannung…- man kann diese Liste unendlich verlängern.
Wer seinen Hund schon einmal in die Therapie eingebunden hat, weiß wie faszinierend das Ergebnis ist!

Ich bin aber nicht nur Physiotherapeutin und Osteopathin, sondern organisiere und engagiere mich auch für die Freaky Frisbee Dogs. Wir spielen Frisbee wann und so immer es geht – und haben Spaß dabei.