Unsere Therapiehunde- und zertifizierten Besuchshundeteams

Ola Nordmann
Customer Support

Ola Nordmann
Customer Support

Ola Nordmann
Customer Support

Ola Nordmann
Customer Support

Ola Nordmann
Customer Support

Ola Nordmann
Customer Support

Ola Nordmann
Customer Support

Ola Nordmann
Customer Support

Christine März mit „Yuma“ Australian Shepherd (Therapiehund)
Yuma ist eine sehr aufgeweckte, lebensfrohe Aussi Hündin die enorm viel Spaß an der Arbeit hat. Dies spiegelt sich auch in unseren therapeutischen Einsätzen im Seniorenheim wieder. Sie ist sehr gelehrig, einfühlsam und für jeden Spaß zu haben.

Beruf:
Pflegeherfer im Senioren- und Pflegeheim Christine GmbH
https://www.pflegeheim-christine.de

Kontakt:
E-mail: bronco2010@t-online.de

Einsätze möglich im Raum: LK Kiefersfelden bis Rosenheim.

 

 

 

 

Annette Winkler mit „Joey“ Mischling (Therapiehund)
Joey ist ein vorsichtiger, sensibler Hund, der sehr Menschen bezogen ist, ohne aufdringlich zu sein. Er zeigt viel Freude beim Spielen und führt wahnsinnig gerne seine gelernten Tricks vor. Er begeistert die Menschen mit seinem ruhigem Wesen und süßem Gesicht. Joey eignet sich nicht für Kinder.

Beruf:
-Krankenschwester/-Palliativ-Care-Fachkraft
-Gerontopsychiatrische Fachtherapeutin
http://www.mayer-reif-pflegeheime.de/standorte-einrichtungen/laurentiushof-bernau/
Kontakt:
E-mail: sb@laurentiushof-bernau.de

Einsätze möglich im Raum: LK Rosenheim

 

Katharina Ramm mit „Hugo“ Hovawart (zertifizierter Besuchshund)
Hugo lebt mit Frauchen, 2 Kindern und 3 Katzen zusammen. Er ist ausgeglichen, freundlich und freut sich über jeden Menschen ob groß oder klein. Hunde sind nicht so sein Favorit aber er respektiert und ignoriert sie. Hugo liebt es zu toben aber auch in Ruhe gekrault und gestreichelt zu werden. Er hilft Frauchen schon immer bei Kinder Reitstunden und ist mit dabei. Sein Einsatzgebiet als zertifizierter Besuchshund sind Kinder und Jugendliche.

Beruf:
-Bankkauffrau (Sparkassenbetriebswirtin)

Kontakt:
E-mail: kathiwimmer@web.de

Einsätze möglich im Raum: LK Rosenheim

 

Astrid Lill mit „Nala“ Barbet (französicher Wasserhund) (Therapiehund)
Nala ist sehr klug, gutmütig und immer bereit für neue Abenteuer. Aufgrund ihres jungen Alters muss sie sicherlich noch reifen, bringt aber durch ihre Neugierde großes Potential für einen breitgefächerten Einsatzbereich als Therapiehund mit.

Beruf:
-exam. Krankenschwester
-Heilpädagogin (FA) *tätig in einer Frühfördereinrichtung
Kontakt:
E-mail: astrid.lill@web.de
Einsätze möglich im Raum: LK Rosenheim, Miesbach und Bad Aibling.

 

Christian Steiger mit „Don Camillo“ Großer Schweizer Sennenhund (Therapiehund)
Don Camillo ist ein sehr sensibler, junger, gutmütiger Kerl. Er ist sehr Kinderlieb mit großem Spaß an Aktionen mit Kindern aber auch mit Senioren. Sein freundliches, liebevolles Wesen zeigt er gerne in therapeutischen Einsätzen.

Beruf:
-Logopäde und Motopädagoge
https://logopaedie-direkt.de/praxen
Kontakt:
E-mail: Christiansteiger@gmx.de

Einsätze möglich im Raum: LK Ebersberg, Rosenheim, Erding, Traunstein und Münchner Osten

 

Julia Beck mit „Lilly“ Bichòn Frisè (Therapiehund)
Lilly ist sehr freundlich gegenüber Menschen, besonders mit Kindern ist sie sehr feinfühlig und achtsam. Sie ist sehr neugierig und freut sich immer wieder neue Dinge zu entdecken. Durch ihre Verspieltheit eignet sie sich ideal als Therapiehund in meinem Berufszweig.

Beruf:
-staatlich anerkannte Erzieherin
-Betreuung von psychisch Erkrankten
Kontakt:
E-mail: julia@psjm.de
Einsätze möglich im Raum: LK Dingolfing, Landau, Landshut, Vilsbiburg und Straubing


Sabrina Roth mit „Chicco“ Australian Shepherd (Therapiehund)
Chicco hat ein sehr neugieriges und freundliches Wesen und ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Aussi typisch ist er sehr intelligent und lernwillig und bereichert dadurch unsere Variationen der Einsätze enorm.

Beruf:
-Gesundheits- und Krankenpflegerin
-Kinder- und Jugendpsychiatrie
Kontakt:
E-mail: sabrina_roth@hotmail.de

Einsätze möglich im Raum:LK Rosenheim, Miesbach und Traunstein

 

Denise Tek mit „Gino“ Australian Shepherd (zertifizierter Besuchshund)
Gino ist ein noch sehr junger aber dennoch ausgeglichener Rüde und wird von mir als zertifizierter Besuchshund eingesetzt. Er ist sehr lernwillig, freundlich, menschen bezogen und geht auf Menschen sehr bedacht und feinfühlig zu.  

Beruf:
-Zahnarzthelferin
Kontakt:
E-mail: denise_st06@yahoo.de

Einsätze möglich im Raum: LK Rosenheim